Google Mail im Feedreader

Das ist ja mal praktisch. Zumindest für mich. Google Mail im Feedreader. Es mag ja sein, für viele ist dies ein alter Hut. Aber ich musste mir einfach mal ein paar Gedanken darüber machen, wie ich mich über neue Mails informieren lassen soll.

So habe ich mir im Browser mal die Hilfe innerhalb von Googlemail aufgerufen und unter Zugriffsmöglichkeiten / Sonstiges ist beschrieben wie der Link für Atom RSS aussehen muss. Den habe ich dann direkt markiert und im Feedreader unter Datei / Neu / Feed eingefügt. Danach geht ein kleines Fenster auf und man gibt den Usernamen und das Passwort ein. Einmal auf o.k. klicken und das war es auch schon. Die Verbindung ist eine https – Verbindung.

In der Google Hilfe sind dann noch unterstützte Reader aufgeführt. Der Feedreader kann es einwandfrei, obwohl er nicht auf dieser Liste steht.

Das geht natürlich nur an einem PC zu Hause. Denn jeder könnte  ungeschützt darauf zugreifen.

Der persönliche Vorteil für mich liegt darin, dass ich über neue Mails stets  informiert bin, die Mail jedoch immer noch dort im Posteingang liegen bleibt. Genau so kann ich mir dann bei Bedarf die Mail auch auf das Handy holen (Windows Mobile Betriebssystem).

Es ist mir natürlich klar, dass man sich zum Antworten jedoch direkt bei Google Mail einloggen muss.