Der schnellste Browser

Welches ist nun der schnellste Browser ?

Ist es Firefox, Internet Explorer, Opera, Google Chrome oder Safari ?

In den letzten paar Tagen liest man überall von Benchmark Tests zur Geschwindigkeit der Browser.  Ja, es scheint ein richtiger Wettbewerb zwischen den Herstellern zu sein. Aber interessiert dies letztendlich den User, welcher Browser eine Sekunde länger zum laden einer Seite benötigt ?

Ich denke mal, daß die Kriterien für oder gegen eine Entscheidung der Benutzung eines Browser ganz andere sind. Zum einen sind dies die Sicherheitslücken und wie schnell diese beseitigt sind, sowie der Komfort in der Handhabung. Was nutzten ein paar Features mehr, wenn man sie kaum findet oder nicht nur mit einem Klick bzw. Häkchen setzen aktiviert oder deaktiviert.

Sehe ich mir zum Beispiel den IE an, fällt mir nur eines dazu ein: Wo ist denn da was ??????  So hat eben jeder seine Vorlieben oder Abneigungen.

Wem es jedoch wichtig ist, ob sein Browser der schnellste ist, kann ja mal einen Benchmark Test auf Peacekeeper machen.

Enjoy it