Hacker aus China im Blog

Mal ganz abgesehen davon, dass seit einer Woche WordPress Installationen unter Brute-Force Angriffen zu leiden haben, sind noch ganz andere unterwegs.

Man erkennt das nur, wenn man sich die Log Files des Servers Zeile für Zeile ansieht, was ziemlich zeitaufwendig ist.

Aber so habe ich festgestellt, dass noch ganz andere üble Zeitgenossen verschiedene Dinge ausprobieren. So zum Beispiel ein Hacker aus China, der es wissen wollte. Beziehungsweise es wurde eine IP aus China geloggt, ob diese denn stimmt, ist mal offen.

chineseimblog

Und er hat folgendes probiert. Dazu sei gesagt, nicht einer dieser Wege ist richtig. Um sich einzuloggen ist von WordPress etwas völlig anderes vorgesehen. Das bedeutet, der Blog bzw. das WordPress CMS wurde auf Schwachstellen abgeklopft.

chineseimblog-2

Wer sich mit WordPress etwas auskennt, dem stehen die Haare zu Berge, was diese Drecksäcke so alles versuchen.

So etwas betrifft nicht nur mich. Sondern alle die Webseiten haben und es passiert ständig.