Mietwagen USA finden

Unsere Erfahrungen einen Mietwagen für einen USA Urlaub zu finden.

Unsere Ausgangslage: An mehreren Orten wäre uns jeweils ein Fahrzeug zur Verfügung gestanden. Wir hätten somit nur an einzelnen Tagen ein Mietauto benötigt, um zum anderen Zielort zu gelangen.

Die Tagesmiete als solche ist recht günstig. Mit 30.- bis 40.- USD kann man schon ein größeres Auto in den USA ausleihen. Da kommen dann jedoch Versicherungen nach Lust und Laune hinzu. Denn in der Grundgebühr ist nur eine Pflichtversicherung drin, die aber wirklich minimal ist, was die Schadenshöhen anbelangt. Kann man also vergessen.

Der nächste teure Punkt wäre, das man locker 100.- $ Zuschlag bezahlt, wenn man das Auto an einem anderen Ort abgeben möchte wie es angemietet wurde. Außerdem kann man es nicht überall abgeben, sondern ist u.U. recht weit von dem Ort entfernt, den man als Ziel hat.

So sind wir dann rein vom finanziellen her darauf gekommen, dass wir gleich einen Mietwagen die kompletten 3 Wochen nehmen, weil es insgesamt kaum teurer war.

Ich habe dann bei mehreren Anbietern über das Internet direkt in den USA ein Auto gebucht, aber die Bestellung letztendlich nicht abgeschlossen. Das diente nur dem Preisvergleich.

Und erst zum Schluss bin ich über die Seite Billiger-Mietwagen.de gegangen. Das war dann tatsächlich der günstigste. Mit dem Vorteil, dass alles mit dabei und drin war und zudem deutsches Vertragsrecht gilt.

corvette

Man muss ja nicht gleich eine Corvette mieten, so wie dieser Corvette-Verband auf der Interstate. Ich empfehle aber auf jeden Fall ein größeres Auto und nicht gerade einen Kleinwagen zu nehmen. Weil die Entfernungen in den USA sind gewaltig und man verbringt viel Zeit im Auto.