Sahara Sand macht den Tag dunkel

Im Laufe des Vormittags musste ich heute zu Hause das Licht einschalten. Dachte zuerst es käme ein Unwetter.

Aber der Himmel verfärbte sich immer gelber, weil es sich um Sand aus der Sahara handelt, der in Tunesien in die Atmosphäre gezogen wurde und jetzt hier wieder nach unten fällt. Sahara Sandwolken machen den Tag dunkel.

jpg

Dazu fallen gelegentlich ein paar wenige Regentropfen, was auf den Straßen zu einem rutschigen Schmierfilm führt.

Ich musste dann kurz nach draußen und meine Jacke hat es dabei so richtig eingesaut.

Der Lack meines Auto wird vom Hersteller als mahagonibraun bezeichnet.

jpg

So sieht momentan alles bei uns aus.

Der Sand verstopft die Nase, kratzt im Hals und du hast ständig was in den Augen. Da es am Abend immer noch nicht aufgehört hat Sand zu regnen, macht es derzeit keinen Sinn etwas zu putzen.