Ticket Point Insolvenz Update 1

Von der Ticket Point Pleite sind übrigens nicht nur Einzelkunden wie wir betroffen, sondern auch  bekannte Reiseveranstalter.

Man muss also nicht denken, selbst schuld oder Geiz ist geil, warum buchst du auch dort.

Nein, dieses Büro hatte ja viele Jahre seriös und sauber gearbeitet. Ich habe Freunde, die schon wiederholt dort gebucht hatten und natürlich auch geflogen sind.

Reiseveranstalter und Touranbieter sind betroffen, weil sie ihre Reisen im Vertrieb durch Reisebüros haben. Die Reisen wurden von Ticket Point an Kunden “verkauft” und dann die Flüge nicht bezahlt.

Der Reiseanbieter Schauinsland zum Beispiel hat nun veröffentlicht, dass sie ihre Kunden jetzt erst mal fliegen lässt, auch wenn das Geld nicht bei Schauinsland eingegangen ist.

Ich bin mal neugierig, wieviel letztendlich aus der Insolvenzmasse bei den geprellten Kunden ankommt, ob überhaupt etwas ankommt und wann Geld zurück kommt.

Ein Gedanke zu „Ticket Point Insolvenz Update 1

  1. 1 Million sind ja schon wieder aufgetaucht und ich hoffe das nicht zuviel bei dem Insolvenzverwalter hängenbleibt.
    Vielleicht sollte man da ja ein Geständnis vorliegt die Verhörmethoden etas verschärfen damit der Rest auch noch zurückkommt.

Kommentare sind geschlossen.