Nachtrag Button Bloggerei

Aufgrund des Kommentars von Rob, Bloggerei, im vorhergehenden Posting, setzte ich hier mal den Schreenshot rein. Das System erkannte wohl Enjoy nicht. Aber aufgelistet ist der Blog. Die liebe Technik geht halt manchmal seltsame Wege. Mich wundert daher schon lange nichts mehr im IT Bereich.

Blog 3521, im Blogindex.

Klick auf das Vorschaufoto. Ich erkenne eindeutig eine Auflistung bei Bloggerei.

screenshot-bloggerei.gif

4 Gedanken zu „Nachtrag Button Bloggerei

  1. hallo

    so ich habe mir mal das Problem genauer angeschaut, allerdings muß ich auch sagen das es sicherlich einfacher war der Bloggerei den Fehler in die Schuhe zu schieben 🙂

    Problem Nummer 1, wenn man eine 301 Weiterleitung auf seinen Domains hat sollte man auch bei der Bloggerei die korrekte Adresse angeben, was heißt die Domain ist ohne www erreichbar ist sprich http://phildreams.de/enjoy/ sollte man das so auch angeben, ebenso umgekehrt bei dem Blog http://www.phildreams.de/blog/ hier gilt das ohne www.

    Wenn man seinen Blog in einem Unterordner hat also /enjoy und /blog dann gibt man auch am Ende ein Slash / an es sei den es handelt sich um eine Datei bzw. man schreibt mit mod rewrite um, korrekt ist also /blog/ und /enjoy/

    ich habe die korrekten Domains jetzt innerhalb der Bloggerei neu eingegeben, es wäre gut wenn Du das Publicon bei dem Enjoy Blog noch mal einfügen könntest um das ganze zu testen, achja und bitte den korrekten Code einfügen mit der ID 5465 falls du das selbe Publicon aus dem anderen Blog eingebaut hattest gibt es auch Probleme.

    viele grüße

    rob

  2. Recht herzlichen Dank.
    Tut mir leid für die zusätzliche Arbeit die ich verursacht habe.
    Aber vor allem auch Dank für die wichtigen Informationen bezüglich Weiterleitungen auf den Domains.

  3. hallo

    ende gut alles gut 🙂 das ist kein Problem wir sind ja auch interessiert das alles reibungslos funktioniert, soweit ich sehe zählt die Bloggerei korrekt die Leser die einen Artikel bei Dir gelesen haben, er zählt aber noch nicht die Besucher, kann sein weil er meine IP kennt.

    Ansonsten kann es daran liegen das es zwei Account mit der Domain phildreams.de und http://www.phildreams.de gibt und es deshalb nicht gezählt wird, am besten mal die nächsten Tage beobachten, ich halte auch ein Auge drauf.

    viele grüße

    rob

  4. Ich habe ja auch schon in meinem Blog über das eine oder andere Problem von Bloggerei berichtet. Fehler kann man natürlich nie ausschließen, aber ich als Anwendungsentwickler frage mich bei diesem Portal schon ob es Testdurchläufe gab die länger, als nur eine Hand voll Minuten, gedauert haben.

    Wie gesagt, Fehler kann man nie ausschließen. Aber das Vergessen von ganzen Formularen, bzw. die Verlinkung auf diese und die ganzen offensichtlichen Sicherheitslücken … ?!

    Ich denke, dass das Portal viel zu hektisch herausgebracht wurde. Mittlerweile ist es aber auch egal – der Rubel rollt. Und damit meine ich nicht nur die steigende Anzahl an Anmeldung.
    😉

Kommentare sind geschlossen.