Finanzen: Benzinpreise sind eine Frechheit

Thema Finanzen: Die derzeitigen Benzinpreise kann vermutlich niemand nachvollziehen, außer diejenigen die daran verdienen.
Gestern war ich an der Zapfsäule wirklich verärgert. 1 Liter Super für 1,529 Euro. Und das obwohl der Rohölpreis gesunken ist.
Deswegen habe ich gerade mal für nur 10.- Euro, rund 6,5 Liter getankt.
So dass es nur dafür reicht, was ich fahren wollte.

Um mir künftig unnötige Wege an die Tankstelle zu ersparen, habe ich als Versuch ein Widget
in die Sidebar eingebaut, welches den Trend in der Region anzeigt.
Mal sehen , wie genau dieses Tool ist.

3 Gedanken zu „Finanzen: Benzinpreise sind eine Frechheit

  1. Das finde ich auch eine Frechheit. Der Rohölpreis ist um 30$ gesunken und an der Zapfsäule macht das nur ein oder zwei Cent aus. Steigt der Rohölpreis um 10$, dann werden direkt 10 Cent aufgeschlagen. Das ist doch eine Riesenverarsche.

  2. Und was ich an der Sache so gemein finde ist, dass ich mein Töfftöff gar nicht stehen lassen kann! Mit dem Fahrrad wäre ich ja den ganzen Tag unterwegs, bis ich die 56 km abgerissen hätte… Ist schon der Hammer!

  3. Also bei mir sind Unterschiede sehr bemerkenswert. Ich fahre 70 km zur Arbeit. Bei mir kostet Super 1,39eur und bei der Arbeit hartnäckig 1,45. … Aber Tatsache ist, wenn Saudis ihr Öl nicht mehr billig liefern können oder wollen, ist es mit den niedrigen Preisen von heute zu Ende. Ich empfehle dazu Andreas Eschbachs “Ausgebrannt” Das öffnet Augen.

    LG Michael

Kommentare sind geschlossen.