Medion AKOYA P4385 ausgepackt

Seit nicht ganz 2 Wochen gibt es bei Aldi einen neuen PC im Angebot. Aus gegebenem Anlass ist nun einer davon meiner.

Medion AKOYA P4385 ausgepackt:

Verpackung AKOYA P4385

In einer Computerzeitschrift habe ich sinngemäß die Frage gelesen : Wer ist die Käuferschicht für diesen PC ? Für einen Office PC mit zu viel Leistung ausgestattet, aber für einen Gamer PC wiederum zu wenig.

Nun, “Loide” wie ich sind die Käuferschicht. Sie möchten einen PC der flott ist für das Alltagsgeschäft, bei einer Videobearbeitung ordentlich Geschwindigkeit an den Tag legt und bei gelegentlichen Spielen akzeptabel ist. Somit ist dieser PC für mich ein idealer Allrounder. Zudem wurde das Preis-/Leistungsverhältnis, 599,- Euro, insgesamt als fair betrachtet.

Akoya P4385

Im Lieferumfang enthalten sind noch die Tastatur und die PC Maus.

Aufgestellt ist er schnell und Windows 7 als Betriebssystem ist vorinstalliert und muss nicht aktiviert werden. Mitgeliefert wird eine Recovery CD.

Akoya P4385

Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass auch bei diesem PC nichts an irgendwelcher Software deinstalliert werden muss. Das war schon beim Notebook AKOYA P6630 meiner Frau vor wenigen Wochen so. Das ist sehr lobens- und erwähnenswert. Denn die meisten wissen es aus eigener Erfahrung, dass bei neuen Computern erst mal eine Entmüllung von Shareware stattfinden muss. Und dies war bei unseren beiden PC von ALDI nicht notwendig. Das einzig nach 90 Tagen kaufpflichtige Programm ist eine Sicherheitssuite von Bullguard. Wobei es ganz gut ist, dass diese schon installiert ist, wenn man das erste mal online ist.  Was man dann später damit macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Über meine Erfahrungen mit dem Umzug von XP mit diversen Dateien, geliebte Einstellungen, Windows 7  Hardware Tauglichkeit, Treiber und mehr später in einem Blog Beitrag.