Snacks in der Arbeitstasche

So wie auf dem Foto, sehen die Snacks aus, die ich in meiner Tasche während der Arbeit mit mir dabei habe.

protein-snacks

Meistens sind es Protein Riegel. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer noch einen oder zwei.

Wenn man beruflich immer unterwegs ist, kann man manchmal gar nicht so viel mitnehmen, wie man Hunger hat. Dann neigt man schnell dazu, sich beim Bäcker etwas zu holen oder in einer Metzgerei. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit 10 oder 11 Stunden seine Lebensmittel mit sich zu transportieren. Oftmals sind die Pausen oder Unterbrechungen auch recht kurz, weil der Gesetzgeber ist ja dieser Meinung es genügen insgesamt 30 Minuten innerhalb von 9 Stunden und die darf er noch auf 2 x 15 Minuten aufteilen. Wobei dann diese 30 Minuten insgesamt spätestens nach 6 Stunden sein müssen.

Wie soll man in dieser Zeit etwas zu Essen besorgen, geschweige denn essen.  Und ja, es gibt solche Berufe. Und es gibt sie öfter als mancher denkt. Und man kann nicht einfach den Schreibtisch mal kurz alleine lassen und an die Kaffeemaschine gehen oder kurz an den Kiosk gegenüber, so wie es andere Arbeitnehmer können.

So bleibt nicht viel mehr übrig, als seine eigene Batterien und benötigte Energie mit Riegel aufzuladen.

Wenn man dazu noch viel Sport treibt, möchte man auch nicht immer diese leeren Kohlenhydrate oder fetthaltige Lebensmittel zu sich nehmen.

Ganz besonders bei Schichten die in die Nacht hineingehen, lasse ich das und lege meinen Schwerpunkt wenn möglich mehr auf Proteine.

Der Magen und der Bauchumfang werden es danken.