Mein Restaurant Tipp für November :
Das Gasthaus Zur Brenne in Kirchheim / Teck
Den Tipp und die Empfehlung gebe ich ab, weil ich dort etwas serviert bekommen habe, wie ich es noch nirgends vorher gegessen hatte. Dazu später mehr.
Das Gasthaus war, so hat man mir erzählt, einige Zeit geschlossen und wurde Mitte 2015 von einem neuen, hoch motivierten und qualifizierten Team wieder eröffnet.
Die Adresse:
73230 Kirchheim – Teck, Weiler Schafhof 50
Reservierungen unter 07021 736 47 20
Wanderer kennen es, weil sie im Sommer gern den Biergarten besuchen.
Die Öffnungszeiten :
Dienstag – Freitag 17 – 23 h ,
Samstag ab 11 – 24 Uhr
Sonntag ab 11 – 22 Uhr,
jeweils mit durchgehend warmer Küche.
Montags ist Ruhetag.
Das Gasthaus hat ein schönes und besonderes Ambiente. Da lasse ich am besten Bilder sprechen, die ihr auf der Homepage Zur Brenne findet.
Jetzt zu dem speziellen Gericht, welches ich dort gegessen habe
Eine Pizza Bufala
“Eine Pizza als etwas besonderes ?” fragt sich womöglich der eine oder andere.
Ihr habt richtig gelesen. Weil der Pizza Teig ist dort so einmalig gut und anders. So habe ich und die anderen mit uns in der Gruppe noch nie eine Pizza bekommen. Ich behaupte mal, da muss man wirklich weit fahren, bis man ähnliches findet.
Das Geheimnis um den Boden hat man uns nicht verraten. Das Personal des Gasthauses hat dazu nur gelächelt und erklärt : “Unser Pizzabäcker ist ein Zauberer”
Und wie ihr auch seht, ist die Pizza Bufala sehr großzügig belegt. Der Mozzarella ist echter hochwertiger Büffelmozzarella. Sehr sehr lecker alles und im Holzofen gebacken.
Die anderen Speisen sind auch in Qualität und Zubereitung hochwertig. Zum Beispiel das Rumpsteak. Sehr zartes Fleisch, perfekt zubereitet.
Die Preise insgesamt sind fair. Da kann eine Familie mit Kindern durchaus noch essen gehen. Und sie werden für jeden Geschmack das richtige finden.
Für Veranstaltungen steht ein Gewölbekeller zur Verfügung.
Da unten könnt ihr herum brüllen. Es hört euch keiner mehr draußen.
Fazit:
Ein empfehlenswertes Gasthaus, mit einer Speisekarte die schwäbische mit mediterraner Küche kombiniert, was zu erstaunlich guten Gaumenerlebnissen führt.