Vikings Serien Ende

Zunächst ein paar Formalitäten 🙂

Willkommen im Neuen Jahr

und damit sogleich zu den wichtigen Themen:

Das Vikings Serien Ende ist veröffentlicht.

Seit 30.12.2020 können sich die Fans der Vikings Saga die Staffel 602 mit ihren 10 Folgen auf Prime im Streaming reinziehen.

Natürlich bin ich bereits damit durch. Hatte ja sonst nichts zu tun, denn Silvester war dieses Jahr sowieso eher eine Null Nummer. In der Neujahrsnacht war ich dann gegen 02:30 h mit der kompletten Serie fertig.

Zunächst war ich mir gar nicht sicher, ob es sich überhaupt noch lohnt, den Rest der Saga anzusehen, nachdem meine Lieblingsakteure Ragnar Lothbrock und Lagertha schon lange vorher ums Leben gekommen waren.

Dann schaute ich mir 602 Folge 11 an und es hat mich nicht mehr losgelassen.

Teilweise sehr spannend, oft sehr überraschend in den Wendungen der Ereignisse, ist Vikings zu Ende erzählt. Und zwar für alle aus dem Clan der Lothbrock. Gleich ob es sich um Ragnar’s Söhne handelt, ob es deren Frauen sind oder andere Könige und Fürsten im Reich der Vikinger aus Norwegen.

Für Fans der Serie ein Abschluss mit dem man ganz gut leben kann, weil, wie bereits erwähnt, die Geschichten und Biografien zu Ende erzählt wurden.